Wie und woran gefälschte CE-Kennzeichnungen erkennen?

vom 18.12.2018, 15:43 Uhr

In Europa ist es ja wohl Pflicht, dass elektronische oder auch andere Waren, mit so einem CE-Zeichen gekennzeichnet werden und dieses soll dann signalisieren, dass der Artikel europäischen Gesundheits- und Sicherheitsstandards entspricht. Nun wird aber immer mehr über gefälschte CE-Zeichen berichtet und das man beim Kauf solcher Artikel ein besonderes Augenmerk darauf legen sollte.

Achtet ihr beim Kauf von bestimmten Artikeln immer auf die CE-Kennzeichnung und wie würdet ihr denn feststellen wollen, ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt? Kann man das überhaupt feststellen und an welchen Merkmalen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Abstand der Buchstaben zueinander soll ein Indiz sein, dass es echt oder unecht ist. Das CE Zeichen ist nicht zu verwechseln mit dem GS-Zeichen. Wenn Geräte gekauft werden, sollte man auch darauf achten.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^