Wie und wann sollte Wäschetrockner desinfiziert werden?

vom 19.01.2018, 00:58 Uhr

Ich habe jetzt mal gelesen, dass man einen Wäschetrockner auch desinfizieren kann oder sogar auch sollte. Nun haben wir bestimmt schon 10 Jahre einen Wäschetrockner, aber desinfiziert haben wir diesen noch nie. Haltet ihr es für notwendig einen Wäschetrockner zu desinfizieren, macht ihr das auch und wenn ja, womit denn und in welchen Abständen?

» pruefling » Beiträge: 88 » Talkpoints: 39,44 »



Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Wäschetrockner wirklich desinfiziert werden muss bzw. dass das wirklich notwendig ist. Das redet einem doch nur die Industrie ein, damit die noch mehr Geld am Verbraucher und dessen panischer Keimphobie verdienen. Denk doch mal logisch: beim trocknen wird die Wäsche erhitzt und Hitze tötet die Bazillen ab.

Wozu dann also noch großartig mit Reinigungsmitteln desinfizieren, wenn die Temperatur quasi den Rest erledigt? Bazillen haben auch ihre Wohlfühltemperatur und wenn diese überschritten wird, sterben die ab. Das ist beim Trockner nunmal gegeben. Ich verstehe diese Keimphobie überhaupt nicht. Mit ein bisschen mehr Nachdenken wäre das doch gar nicht nötig wegen jedem Piep zum Desinfektionsmittel zu rennen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^