Wie spontan seid ihr bei der Entscheidung für Tattoos?

vom 12.03.2018, 10:42 Uhr

Ich kenne einige Leute, die kaum eine Entscheidungszeit für ein Tattoo brauchen. Sie gehen zum Tätowierer, schauen sich ein Motiv an und entscheiden sich spontan für die Stelle an der sie sich das Tattoo stechen lassen wollen. Wieder andere lassen sich sehr viel Zeit und schauen lange, welches Motiv und auch wo sie sich ein Tattoo stechen lassen wollen. Sie fragen auch Freunde und Bekannte, ob das Tattoo schön ist und wo man das stechen lassen soll, ehe sie dann einen endgültigen Termin machen.

Wie spontan seid ihr bei der Entscheidung für ein Tattoo und für welches Tattoo? Wusstet ihr spontan, was ihr euch wo stechen lassen wollt oder brauchtet ihr eine lange Zeit für die Entscheidung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Spontan würde ich sowas gar nicht machen. Da würde ich mindestens Monate, wenn nicht gar jahrelang drüber nachdenken, welches Motiv ich wo und warum haben möchte und ob ich damit wirklich bis an mein Lebensende glücklich werde.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe keine Tattoos, eben weil ich mich nicht für ein Motiv entscheiden kann. Es ist gar nicht so leicht etwas zu entscheiden, was man die ganze Lebenszeit auf der Haut trägt. Zwar kann man es wegmachen lassen, aber gerade weil es teuer ist und man es gut bedenken könnte macht das keinen Sinn, Spontan würde ich so etwas nicht entscheiden, da man das Motiv ja auch langfristig gut finden muss. Dafür ist es auch ein teurer Spaß, wenn man sich dann ärgert über die Motivwahl.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir war es wohl ein Mittelding. Den "Spleen", also die müßige und vage Überlegung, dass ein Tattoo irgendwie ganz lustig wäre, sowie das ungefähre Motiv und die Stelle hatte ich bestimmt ein Jahr oder länger im Kopf. Dann hat eine Bekannte von mir eine Tattoo-Künstlerin ausfindig gemacht, deren Stil und bevorzugte Motive mir extrem gut gefallen haben und mir diese wärmstens empfohlen. Den Termin habe ich dann auch sofort spontan verabredet und auch die Details größtenteils der Künstlerin überlassen.

Die "Oh mein Gott, ich werde dieses Motiv bis an mein Lebensende tragen!"-Frage hat bei mir gar keine Rolle gespielt. Mein Gesicht werde ich auch bis an mein Lebensende tragen, und anders als mein Tattoo habe ich das mir weder ausgesucht noch 350 Euro dafür hingelegt. :lol:

Das Motiv ist auch nicht aus dem Katalog, sondern die Künstlerin hat es eigens für mich entworfen. Ich finde es sogar eher befremdlich, wenn ich mir etwas derart Teures, Schmerzhaftes und Dauerhaftes antue, um dann den gleichen 08/15-Schmetterling auf der Arschbacke zu haben wie die ganzen anderen Leute, die im gleichen Katalog geblättert haben.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Bei mir kann man sagen, dass ich Entscheidungen spontaner treffe, je kürzer die Folgen wären. Sprich, ich entscheide mich spontan eher dafür, was zum Mittagessen oder Abendessen geben soll als dass ich spontan entscheide, ob ich ein Tattoo stechen lasse oder welchen Standort ich als nächsten Wohnort wähle. Ich finde, dass man gerade die Folgen bei weitreichenden Entscheidungen gut durchdenken muss, um hinterher keine Entscheidung zu bereuen. Daher brauche ich für solche Entscheidungen länger und Spontanität kommt für mich da auch nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^