Wie sorgt ihr von innen für eine schöne und reine Haut?

vom 21.05.2018, 14:41 Uhr

Es gibt ja verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die man nehmen kann und die für eine reine und schöne Haut sorgen sollen. Einige dieser Mittel enthalten beispielsweise Zink, was ja wirklich gegen Hautunreinheiten helfen soll. Soweit ich weiß, habe ich so etwas vor einigen Jahren auch mal regelmäßig genommen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob das wirklich etwas gebracht hat.

Ich mache nun nichts Besonderes von innen, um für eine gute Haut zu sorgen. Ich versuche höchstens, sehr viel Wasser zu trinken, da das ja auch gut dafür sein soll und auch verhindern soll, dass die Haut trocken wird und an Spannkraft verliert. Ansonsten ernähre ich mich einfach möglichst gesund und ausgewogen, wobei es aber nicht so ist, dass ich bestimmte Lebensmittel oder Speisen nur deshalb trinke oder esse, weil sie gut für meine Haut sein sollen. Wie ist das bei euch? Was davon wirkt wirklich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manche Menschen verzichten ja komplett auf Zucker, um Hautunreinheiten vorzubeugen. Ich kenne diverse Menschen, die direkt Pickel bekommen, wenn sie Schokolade oder anderen Süßkram gegessen haben. Daher kann man hier schon ansetzen und auf das Zeug eben verzichten, um einen entsprechenden Effekt zu erzielen.

Bei so etwas auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen, um eine schönere Haut zu bekommen, halte ich für ziemlich schwachsinnig. Ansonsten nehmen manche Frauen ja auch die Pille für ein besseres Hautbild.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^