Wie sorgt ihr am liebsten für einen frischen Atem?

vom 22.09.2018, 23:53 Uhr

Ich putze mir zwei- bis dreimal täglich die Zähne, wobei ich unterwegs und zwischendurch trotzdem mal ganz gerne meinen Atem auffrische. Vor allem vor wichtigen Terminen oder dann, wenn ich Kaffee getrunken habe, mache ich das ganz gerne. Letzteres führt zu keinem so schönen Nachgeschmack im Mund, wie ich finde.

Wenn ich zu Hause bin und meinen Atem auffrischen will, weil ich rausgehe, putze ich mir je nachdem die Zähne oder nehme sonst auch gerne eine Mundspülung. Unterwegs greife ich dann zu Kaugummi oder irgendwelchen Bonbons. Wie sorgt ihr am liebsten für einen frischen Atem? Es gibt ja noch Sprays und solche Sachen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin bislang ganz gut damit ausgekommen, mir einfach regelmäßig die Zähne zu putzen. Von Erfrischungssprays, Kaugummi oder Bonbons halte ich nicht besonders viel, und ich empfinde den Eigengeschmack davon meistens als sehr aufdringlich und langwierig. Nach einem Mentholkaugummi kann ich fast zwei Stunden nichts anderes mehr essen, ohne dass alles nach Minze schmeckt, und das finde ich beispielsweise auf der Arbeit und auch in Freizeitsituationen, wo man vielleicht spontan einen Kaffee trinken oder etwas snacken will, richtig unangenehm.

Meine Zähne putze ich jeden Morgen, bevor ich das Haus verlasse bzw. nach dem Frühstück, und auch jeden Abend vor dem Zubettgehen. Habe ich zwischenzeitlich über den Tag Gesprächstermine oder nehme ich Mahlzeiten zu mir, die einen verstärkten Mundgeruch hinterlassen, dann putze ich auch durchaus noch einmal extra. Ich habe außerdem eine antibakterielle Mundspülung zuhause, die ich zwar nicht jeden Tag benutze, aber hin und wieder mit dazunehme, wenn ich wirklich auf der sicheren Seite sein will.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass es eigentlich ausreichend ist, wenn ich mir die Zähne putze. Für unterwegs habe ich keine speziellen Bonbons oder Kaugummi dabei. Ich trinke und esse auch meist eher nichts, bei dem ich weiß, dass man danach riechen könnte. Gerade, wenn ich einen Termin habe, verzichte ich darauf. Ich finde immer, dass vieles den Geruch dann nur überdeckt und man nur den Eindruck hat, dass man wieder frischen Atmen hat. Von solchen Sprays halte ich gar nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^