Wie sinnvoll und praktisch ist eine Allergie-App?

vom 12.04.2017, 17:01 Uhr

Ich habe kürzlich von einer App gelesen, die sich "Husteblume" nennt. Das ist wohl eine Allergie-App, die Allergikern die Möglichkeit gibt, vorausschauend zu reagieren. So können Allergiker das Selbstmanagement fördern. So ist eine Tagebuch-Funktion enthalten, eine Belastungsvorhersage zum Thema Pollenflug, aber auch Informationen zu Blütezeit, Kreuzreaktionen und dergleichen. Man könnte wohl auch Therapiehinweise dort ablesen und Symptome auswerten lassen.

Da ich keine Allergikerin bin, werde ich mit dieser App nicht viel anfangen können und werde auch schlecht beurteilen können, wie nützlich und praktisch diese App eigentlich ist. Seid ihr Allergiker und nutzt zufällig diese App? Wie praktisch und sinnvoll ist diese App und würdet ihr die weiterempfehlen wollen? Fehlen vielleicht sogar wichtige Informationen eurer Ansicht nach?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß auch nicht, wie sinnvoll so eine App für Allergiker ist. Mein Partner nutzt diese jedenfalls nicht. Ich denke, dass man sich auch die nötigen Informationen aus dem Internet holen kann. Wenn man erfahren möchte, wann welche Gräser und Bäume anfangen zu blühen, kann man das ja auch so heraus finden. Dafür braucht man sicherlich keine App.

Bei dem Bekämpfen der Symptome einer Allergie, wird die App ja leider auch nicht weiter helfen können. Es schadet sicher nicht, wenn man sich die App mal installiert, aber ich denke, dass man auch gut ohne sie zurecht kommen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^