Wie sinnvoll ist eine Neuauflage von MacGyver?

vom 04.02.2016, 09:29 Uhr

Ich habe gestern gelesen, dass es wohl ein Comeback der Serie MacGyver aus den 1980er Jahren geben soll. Diesmal wird Richard Dean Anderson jedoch nicht dabei sein, man möchte eher die Jugend dieses Charakters darstellen und eben aufzeigen, wie er so kreativ und erfinderisch werden konnte. Die Serie soll dann auch vor Beginn der Serie in den 1980ern spielen.

Ich bin in diesem Punkt eher zwiegespalten. Ich fand die Figur des MacGyver als Kind immer wahnsinnig interessant. Andererseits glaube ich nicht, dass eine Serie, die vermutlich in den 1970ern spielen wird, so interessant sein wird für die heutige Generation.

Ich könnte mir vorstellen, dass es viel interessanter wäre, wenn man das Konzept von MacGyver auf die heutige Zeit einfach überträgt. Also wenn Richard Dean Anderson vielleicht den Vater oder Großvater von jemandem spielt, der sein Nachfolger sein könnte. Mittlerweile gibt es auch viel mehr technische Möglichkeiten, sodass ich mir das mit den Innovationen und der Technik, die mittlerweile Alltag ist, einfach viel interessanter vorstelle.

Wie seht ihr das? Wie sinnvoll ist für euch eine Neuauflage von MacGyver?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich halte ein Comeback der Serie Mac Gyver nicht für sinnvoll, obwohl ich natürlich gestehen muss, dass ich diese Serie geliebt habe. Ich war immer ganz fasziniert, was er mit einer Büroklammer und einem Gummiband alles machen kann. :D

Richard Dean Anderson gehört zu meiner Jugend wie Modern Talking. Dieser wäre heute zu alt für diese Rolle, könnte ihn mir aber gut als Großvater vorstellen, der ab und zu in der Serie auftaucht, so als Rückblick.

Ich stimme Dir aber zu, dass die Technik heute so weit fortgeschritten ist, das die Jugend von heute sich sicher nicht so angesprochen fühlt, vielleicht mit einem Justin Biber in der Hauptrolle. :D Ich würde die Neuauflage sicherlich auch nicht anschauen.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »


Also für uns, die die original MacGyver Folgen mit Richard Dean Anderson kennen, wird es wohl nicht ganz einfach sein, uns für die Serie mit den neuen Schauspielern begeistern zu können. Ich denke aber, dass die Serie durchaus beim jüngeren Publikum, welches die Originalserie nicht kennt, gut ankommen wird.

Ich habe gerade die Vorschau gesehen und wollte einen Thread eröffnen, da habe ich entdeckt, dass es schon einen zu diesem Thema gibt. Wie gesagt, mit den Originalstars kann niemand mithalten. Pete gehörte für mich genau so dazu, wie MacGyver. Die Musik war auch sensationell beim Intro, so richtig zum Mitflippen. Wenn ich die hörte, ging mir schon das Herz auf. Es war einer der best gelungensten Werke der ganzen Serien damals.

Ich habe gerade nachgesehen, wie das Intro jetzt klingt und ich kann damit nichts anfangen. Vielleicht gefällt es ja jemandem, ich kann ja schließlich nicht für alle entscheiden hier.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin absoluter Fan der Originalserie mit Richard Dean Andersen und allein deswegen wird die neue Serie es eher schwer haben, bei mir zu punkten. Ich habe die Neuauflage bisher eher beim Zappen beobachten können, aber so richtig reingeschaut habe ich nicht. Ich habe den neuen MacGyver in einigen Szenen gesehen, wobei ich finde, dass der Darsteller so gar nicht mit Andersen mithalten kann. Ihm fehlt einfach was. Aber gut, ich idealisiere vermutlich zu sehr das Original.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^