Wie sieht der Arbeitsplatz eurer Kinder aus?

vom 30.01.2022, 18:44 Uhr

Als ich in der Grundschule war, hatte ich keinen eigenen Schreibtisch. Die Hausaufgaben erledigten ich und meine Geschwister am Küchentisch oder manchmal einfach auf dem Boden liegend im Kinderzimmer.

Für meine Kinder hatte ich jeweils einen sehr großen Tisch von Ikea gekauft, der kein spezieller Schreibtisch war, sondern auch anderen Zwecken diente, etwa als Legospielplatz, Lötplatz, Ablageort für alles Mögliche und später für den oder noch später die Computer. Einer meiner Söhne war ein ziemlicher Messie als Kind. Der Tisch war immer mit allem Möglichen so voll, dass er die Hausaufgaben in der Regel auf dem Fußboden oder im Bett sitzend erledigte.

Wie sieht der Arbeitsplatz bei euren Kindern aus? Habt ihr einen ergonomisch gestalteten Schreibtisch mit passendem Schreibtischstuhl? Ist die Tischplatte in der Schräge verstellbar? Machen eure Kinder da wirklich nur ihre Hausaufgaben? Wie sah euer Arbeitsplatz als Kind aus?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch keine Kinder, kann daher nur von mir selber sprechen. Ich hatte als Kind einen Schreibtisch und auch einen guten Schreibtischstuhl. Allerdings muss ich zugeben, dass ich da auch nicht nur meine Hausaufgaben gemacht habe.

Der Tisch war der einzige in meinem Zimmer, so dass ich da auch mal etwas gebastelt habe oder etwas in der Art. Aber die Hausaufgaben habe ich doch auch immer an dem Tisch gemacht und nicht etwa auf dem Boden oder so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron