Wie seid ihr zeitlich mit der Bachelorarbeit hingekommen?

vom 10.02.2015, 23:35 Uhr

Ich habe mich überdurchschnittlich früh darum gekümmert, meine Bachelorarbeit zu organisieren, weshalb ich jetzt auch schon mittendrin bin, auch wenn ich die Arbeit erst im Sommer abgeben muss. Da ich jedoch nun keine Seminare und nichts mehr habe, habe ich jetzt schon genügend Zeit, um mit der Bachelorarbeit anzufangen. Ich mache eigentlich mehrmals in der Woche etwas für die Arbeit und suche auch regelmäßig meinen Betreuer auf.

Obwohl die offizielle sechswöchige Bearbeitungszeit für meine Bachelorarbeit im Juni beginnt, werde ich die Arbeit da schon längst geschrieben haben, wenn alles planmäßig läuft. Somit komme ich mit der Zeit locker hin, da ich eben nicht nur die sechs Wochen Zeit habe, sondern auch jetzt schon anfangen kann. Das finde ich aber sehr angenehm, da ich mir auf diese Weise überhaupt keinen Stress machen muss und dann auch schon einige Wochen vor der Anmeldung für die Bachelorarbeit komplett fertig mit allem bin und dann auch Ferien machen kann.

Wie seid ihr zeitlich mit eurer Bachelorarbeit zurechtgekommen? War die Zeit bei euch knapp bemessen oder konntet ihr euch auch einige Monate dafür Zeit nehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe Diplomarbeit geschrieben und hatte dafür 6 Monate, habe aber nochmals verlängert. Ich finde das auch nicht schlimm, die meisten haben ihre Phase verlängert und es macht ja auch keinen Unterschied ob man drei Monate früher oder später mit dem Studium fertig ist. Allerdings dachte ich anfangs, dass ich es in den sechs Monaten schaffe, hatte mir dann auch viel Stress gemacht und habe auf den letzten Drücker nochmal drei Monate dranhängen lassen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Man muss ja nicht erst dann mit der Arbeit anfangen, wenn die Thesis angemeldet ist. Ich habe auch schon mehrere Monate vor der offiziellen Anmeldung der Thesis mit der Arbeit angefangen, daher kam ich mit der Zeit auch ganz gut hin und musste mich nicht hetzen. Ich fand die Zeit richtig angenehm an der Thesis zu arbeiten, mir hat das sehr viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^