Wie sehr vertraut ihr den Produktbewertungen?

vom 19.08.2015, 09:08 Uhr

Bei fast jedem größeren Onlineshop kann man seine Bestellung und seine Produkte nach dem Kauf bewerten und einen kurzen Kommentar zum Produkt abgeben. Leider sind viele Bewertungen Fake und klingen, als wenn Firmen eigenen Leute anstellen würden, um Produkte zu bewerten, was leider in den letzten Jahren nachweislich schon öfters passiert ist. Daher frage ich mich, wie sehr vertraut ihr den Produktbewertungen auf Amazon oder anderen Shops? Kauft ihr die Artikel bei guten Bewertungen einfach so oder recherchiert ihr im Internet nach?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich lese sehr viele Produktbewertungen, aber lese sie schon differenziert. Ich ignoriere Bewertungen die nur positiv oder nur negativ und somit sehr einseitig berichten. Denn das hört sich für mich immer ein wenig "durch Geld motiviert" an. Ich finde diese mittleren Bewertungen sehr gut, die zwar kritisch sind, aber auch positive Sachen beleuchten und das ganze eben differenziert betrachten.

Ich verlasse mich aber nicht nur auf Amazon alleine, sondern lese auch andere Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte und frage auch mal im Umfeld nach, welche Erfahrungen da gemacht worden sind.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge