Wie schwache Schüler in starken Klassen fördern?

vom 18.10.2018, 06:50 Uhr

Laut einer Langzeitstudie sollen schwache Schüler in starken Klassen untergehen, sodass die Folgen sogar Jahrzehnte später nachvollziehbar sein sollen. Man weiß ja leider nicht immer vorher, was für Mitmenschen da in der Klasse sitzen werden, sondern bekommt das erst so nach und nach mit. Wie kann man eurer Ansicht nach schwache Schüler in starken Klassen entsprechend fördern? Oder würdet ihr als Eltern in so einem Fall das Kind auf eine andere Schule schicken?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26752 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Auf eine andere Schule schicken, nur weil andere Kinder mehr drauf haben, würde ich sicherlich nicht machen, sondern ganz individuell betrachten wo das Problem bei meinen Kind liegt. Als Lehrer würde ich versuchen, dass man auf Gruppenarbeit setzt und dann die schwachen Schüler mit den starken Schülern zusammensetzt und diese sich gegenseitig helfen müssen. Auch schwache Schüler haben ja Dinge, die sie gut können und so würde da sicherlich wieder etwas mehr Freude aufkommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36726 » Talkpoints: 69,67 » Auszeichnung für 36000 Beiträge


Zurück zu Schule, Ausbildung & Studium

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^