Wie schnell im Studium Anschluss finden?

vom 28.08.2018, 04:39 Uhr

Als ich noch studiert habe, ist es mir relativ leicht gefallen, Anschluss zu finden. Denn dafür hat man ja die Einführungsveranstaltungen, dass man sich gegenseitig kennenlernt und beschnuppert und erste Kontakte knüpft. Auch wenn ich kein Interesse an den Semester-Parties hatte, hatte ich keine Probleme damit, Anschluss zu finden.

Ich kenne aber auch Menschen, die sich eher schwer damit tun, besonders nach einem Hochschulwechsel beispielsweise, weil da die Strukturen dann fester sind als wenn alle neu sind und sich noch an die Situation gewöhnen müssen. Wie schnell habt ihr damals im Studium Anschluss finden können? Meint ihr, dass es auf das Studium (Bachelor/ Master/ Hochschulwechsel) ankommt oder ist das eher eine Typfrage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man muss sich schon etwas darauf einlassen, es gibt ja auch Menschen, die gerne für sich sind und die auch gar keinen Bock auf die Erstitage haben. Meinem Mann ist es auch leicht gefallen, Leute zu finden, mit denen er etwas machen kann und gut auskommt. Wobei er generell ein offener Mensch ist, der schnell neue Leute kennenlernt und den Anschluss findet. Ich finde aber schon, dass das aus Sicht der Uni schon sehr gefördert wird mit diversen Veranstaltungen und wenn man es möchte, kann man Kontakt haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^