Wie schnell Freunde wegen Partnersuche informieren?

vom 14.08.2018, 04:02 Uhr

Ich bin in dieser Hinsicht ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Wenn Freunde auf Partnersuche sind, dann interessiere ich mich schon dafür, ob jemand Interessantes kennengelernt worden ist, was man so unternommen hat und wie die Chemie so stimmt. Auch natürlich, ob man sich vielleicht eine Beziehung mit der Person vorstellen könnte. Ich habe aber festgestellt, dass ich es ziemlich anstrengend finde, wenn die potentiellen Partner wechseln wie die Unterwäsche und im Prinzip alle zwei Tage jemand neues präsentiert wird.

Ich habe festgestellt, dass mich das total durcheinander bringt. Ich fange teilweise schon an, Namen und andere Informationen durcheinander zu werfen, was auch nicht gut ist. Daher bevorzuge ich es eindeutig, wenn ich erst mit Informationen und Details konfrontiert werde, wenn absehbar ist, dass die neue Person eine längere Rolle spielen wird. Wie ist das bei euch? Wie schnell möchtet ihr als Freund bei Neuigkeiten bei der Partnersuche informiert werden? Wie schnell informiert ihr eure Freunde? Wo zieht ihr die Grenze?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei richtig echten Freundinnen ist man als beste, älteste oder was auch immer Freundin doch meistens in irgendeiner Form live dabei und bekommt zeitnah alles erzählt. Ich finde und fand so etwas bei Freunden auch immer total interessant und meine beiden besten Freundinnen wurden von mir nach einem Date natürlich informiert, wie es so war. Machen das nicht alle jüngeren Frauen so?

Ich habe jetzt auch einige Freundinnen und Bekannte auf der Suche und muss zugeben, dass in Zeiten von Tinder, während vieles parallel läuft, ich auch dazu neige, durcheinander zu kommen. "Wer ist jetzt noch mal Till und wer war Markus?" Das passiert mir ständig, ohne Foto bin ich verloren. Aber stören tut es mich ganz sicher nicht, meistens finde ich es unterhaltsam und amüsant und hoffe natürlich immer mit, dass sie finden, wonach sie suchen. Also für mich gibt es kein zu schnell bei Freunden, wenn es um Informationen geht.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich ziehe da gar keine Grenze. Wenn mich Freunde bei der Partnersuche auf dem Laufenden halten und mir von ihren Dates und Erfahrungen erzählen, dann finde ich das toll. Ich finde es schön, wenn sie mir das entsprechende Vertrauen entgegenbringen und mir davon erzählen. So etwas erzählt man ja auch nicht jedem. Zudem finde ich so etwas eigentlich immer ganz interessant und spannend und höre mir so etwas gerne an.

Ich muss aber auch sagen, dass momentan eigentliche alle meine Freunde vergeben sind. Ansonsten gab es auch nie Phasen, in denen jemand so viele Dates hatte, dass ich da gar nicht mitgekommen wäre. Es gab nur hin und wieder mal jemanden, von allen habe ich sicher auch nicht etwas mitbekommen. Man muss ja nichts erzählen, wenn man weiß, dass es ohnehin nichts mit einer Person wird.

Ich hatte meine engsten Freunde auf dem Laufenden gehalten, allerdings habe ich nicht sofort alles brühwarm erzählt. Wenn ich mich mit jemandem getroffen habe und die Chemie dann einfach doch nicht so gepasst hat und meine Freunde auch nichts davon wussten, habe ich das ihnen dann auch nicht erzählt, da ich nun auch nicht gewusst hätte, weshalb ich das hätte machen sollen. Es kommt ja aber auch drauf an, wie oft man sich mit seinen Freunden trifft und was man sich alles erzählt und inwiefern man auf dem Laufenden ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn mir Freunde das erzählen, finde ich das gut und okay und wenn es dann zu viele sind, kann man ja auch durchaus nachfragen. Bisher bin ich aber immer noch ganz gut mitgekommen. Als Freunde spricht man doch über so etwas und ich würde es eher komisch finden, wenn die Freunde das dann für sich behalten und gar nichts sagen.

Gerade wenn man in so einer Phase ist möchte man doch auch reden, weil man vielleicht Gutes oder auch richtig miese Dates erlebt hat. Man redet doch in einer Freundschaft über alles und daher habe ich dann auch darüber geredet, was bei mir damals so los war. Wenn es einem Freund auf den Keks geht, kann man es ja auch sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^