Wie schneiden Garantiefonds im Vergleich ab?
Der Begriff Garantiefonds klingt ja für mich erst einmal so etwas nach Kapitalgarantie. Das würde ich ja auch sehr gut finden, aber ist dem denn auch so? Sichern Garantiefonds einem wenigstens das eingezahlte Kapital zu oder bin ich da eher einer Fehlinterpretation aufgesessen?
Wie würdet ihr denn Garantiefonds ganz allgemein bewerten und beschreiben? Wie schließen denn die Garantiefonds im Vergleich zu anderen Fondsarten ab? Habt ihr mit diesen Fonds schon zu tun gehabt und welche Erfahrungen habt ihr machen können?
Ich muss sagen, dass ich von sogenannten Garantiefonds noch nie etwas gehört habe, ich mich aber im Allgemeinen auch nicht wirklich damit befasse. Es ist einfach so, dass man in den meisten Fällen, wenn man ins Fonds investiert, damit ziemlich auf die Nase fallen kann. Da ist mir das Risiko zu groß und ich brauche mein Geld zu dringend, als dass ich es riskieren könnte. Deshalb würde ich mich auch bei Garantiefonds nicht darauf verlassen, dass man seinen Einsatz zurück bekommt. Ansonsten würden ja viel mehr Leute in so was investieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Käse aus Fontina 930mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen? 1151mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: *sophie · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Essen & Trinken
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen?
- Kalkflecken auf Kakteen 1657mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen