Wie Schmerzen beim Epilieren möglichst gering halten?

vom 24.07.2020, 10:23 Uhr

Ich habe schon seit Jahren einen Epilierer, den ich jedoch nur sporadisch benutze. Eigentlich bin ich gar nicht so schmerzempfindlich, aber das Epilieren ist für mich immer die Hölle. Ich empfinde das als wahnsinnig schmerzhaft und unangenehm. Zudem ist meine Haut dann auch immer gereizt. Von daher rasiere ich mich so gut wie immer, auch wenn die Haare so natürlich deutlich schneller nachwachsen.

Gerade jetzt im Sommer würde ich aber lieber epilieren, um länger haar- und stoppelfrei zu bleiben. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Tipps und Tricks, wie man die Schmerzen beim Epilieren möglichst gering hält? Oder muss man da einfach durch? Gewöhnt sich die Haut irgendwann an den Schmerz?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das selber nicht, deswegen kann ich nur die Ratschläge weitergeben, die ich gelesen habe. Man soll wohl Peelings machen, damit die Haut gut darauf eingestellt ist, muss aber beachten, dass man zwischen dem Epilieren und dem letzten Mal Peeling mindestens einen Tag lässt, da die Haut sonst so gereizt ist und das würde dann noch mehr wehtun.

Ansonsten ist Entspannung sehr wichtig und die am besten mit der Verbindung zu Wärme, da die Wärme auf der Haut diese wohl optimal vorbereitet und es so weniger weh tut. Das habe ich gelesen. Selber würde ich dir Waxing empfehlen bei einem Profi, tut kaum weh und das Ergebnis ist top.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^