Wie schlecht gelaunte Menschen wieder aufheitern?

vom 26.04.2018, 23:53 Uhr

Schlecht gelaunte Menschen laufen einem ja öfter mal über den Weg, sei es im privaten Umfeld oder auch auf der Arbeit. Meistens bin ich dann etwas ratlos, wie ich diese wieder etwas aufheitern könnte und lasse die dann einfach in Ruhe. Wie geht ihr denn mit schlecht gelaunten Menschen um? Versucht ihr diese wieder etwas aufzubauen und habt ihr da eine ganz bestimmte Strategie oder ein Patentrezept?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Aufheitern wäre ich ganz vorsichtig, weil man ja nur selten weiß, warum die Person gerade miese Laune hat. Wenn ich zum Beispiel Hunger habe und müde bin und deswegen schlechte Laune habe, dann nützen mir ein paar Witzchen auch nichts, die Laune bleibt trotzdem schlecht und wird sich dadurch nicht ändern. Ich lasse solche Menschen meist komplett in Ruhe, bis die sich wieder abgeregt haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Mit Aufheitern wäre ich ganz vorsichtig, weil man ja nur selten weiß, warum die Person gerade miese Laune hat.

Das sehe ich ebenso. Wenn es Personen aus dem nahen Umfeld sind, kann man ja fragen, warum sie denn schlechte Laune haben und davon abhängig machen, ob man sie aufheitern kann oder nicht. Es gibt ja auch Menschen, die wollen generell nicht aufheitert werden oder sind dafür einfach nicht empfänglich, da kann man sich die Mühe dann gewiss sparen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^