Wie schaffen, sich jemanden aus dem Kopf zu schlagen?

vom 13.12.2019, 18:16 Uhr

Nicht immer ist das Interesse ja beidseitig. Manchmal ist es so, dass man Interesse an jemandem hat beziehungsweise vielleicht sogar verliebt ist, während es der entsprechenden Person aber nicht so geht. Vielleicht ist es der Schwarm oder der Expartner, den man zurück möchte. Manchmal ist es dann besser, sich die Person aus dem Kopf zu schlagen, wenn man merkt, dass es keinen Sinn ergibt, sich weiterhin Hoffnungen zu machen.

Wie kann man es aber am besten schaffen, sich jemanden aus dem Kopf zu schlagen und wie ist euch das am besten gelungen? Habt ihr ultimative Tipps oder denkt ihr, dass das immer individuell ist? Haltet ihr einen Kontaktabbruch für sinnvoll, wenn dieser denn möglich ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fand es sehr hilfreich, sich dann jemand Neues zu suchen. Das fühlt sich zwar erstmal komisch an, aber sobald man dann etwas mehr Kontakt mit jemandem hatte, der auch zu einem passen könnte, ist der andere vergessen oder zumindest nicht mehr so wichtig - jedenfalls ging es mir immer so. Wenn ich wusste, dass mich jemand nicht so mochte wie ich mir das gewünscht habe, habe ich daher immer bewusst andere Leute kennengelernt.

Ebenso finde ich, dass man Verliebtheit auch aussitzen kann. Das Gefühl hält ja nicht ewig an, sondern man lebt eben einfach sein normales Leben weiter und nach einiger Zeit wird dann das Verknalltsein auch weniger. Ich kenne es nicht, dass man monatelang unglücklich in jemanden verliebt ist, bei mir waren das nur ein paar Tage oder maximal wenige Wochen, aber dann war es vorbei. Und solchen Liebeskummer, dass ich traurig war, hatte ich maximal drei Tage, dann war es wieder gut.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^