Wie schätzt ihr die Spaltung der orthodoxen Kirche ein?

vom 06.01.2019, 09:43 Uhr

Laut Medienberichten hat sich die orthodoxe Nationalkirche in der Ukraine von Russland losgelöst, sodass man durchaus von einer Spaltung der orthodoxen Kirche sprechen kann. Präsident Poroschenko spricht von einem Ereignis historischen Ausmaßes. Wie schätzt ihr persönlich diese Abspaltung ein? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr hierbei? War diese Abspaltung eurer Ansicht nach vorhersehbar? Wird dies den Frieden fördern oder nur Unruhe (unter Gläubigen) stiften?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist dies egal, da ich kein orthodoxer Christ bin. Mehr Frieden wir es auch nicht geben, da es schon vorher trotz Einigung Krieg zwischen beiden Gruppen gab. Meiner Ansicht nach ist diese Trennung unausweichlich gewesen und nun ist zusammen, was zusammen gehört.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^