Wie reagieren, wenn Lieferanweisung nicht befolgt?

vom 12.08.2023, 12:46 Uhr

Ich habe für jeden Paketdienstleister eine Ablageerlaubnis, dort steht dann drin, wo es hin soll und da haben wir uns ja auch durchaus Gedanken gemacht. Ich möchte ja nicht dass meine Pakete nass werden. Da dann auch niemand klingelt, bekommt man es ja auch nicht immer mit, wenn das Paket dann da ist. Nun habe ich es schon ein paar Mal bei Amazon erlebt, dass die Pakete einfach irgendwo gelandet sind und dann einfach ein Bild gemacht wurde. Das schlimmste Erlebnis war mein Paket beim Nachbarn in die Scheune zu packen. Diese ist zwar offen, aber hat ja mit mir nichts zu tun.

Ich bin dazu übergangen mich dann auch dementsprechend zu beschweren. Es ist ja nun kein Hexenwerk und alles zugänglich, so dass man es nicht irgendwo hinlegen muss. Ich habe keine Lust meine Pakete jedes Mal suchen zu müssen und hoffe einfach dass das dann irgendwann besser wird. Wie macht ihr das? Beschwert ihr euch auch oder ist es euch egal? Was waren eure schlimmsten Ablageorte?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



DPD und die Papiertonne; eigentlich eine tolle Idee, denn das Paket ist sicher verwahrt, es wird nicht nass und man muss den Karton nicht noch einmal entsorgen. Nur doof, dass es ein 500-Euro-Paket war und ich es durch Zufall gefunden habe. Die hatten keine Abstellgenehmigung und ich habe mich da auch beschwert.

Aber ansonsten ist es mir egal. ob der Paketdienst mir das Paket hinter die Haustür stellt oder beim Nachbarn abgibt. Größtenteils stellen die das Paket auch vor unsere Wohnungstür, wir sind die oberste Wohnung im Haus und da kommt selten etwas weg oder es kommt jemand vorbei. Daher muss ich mich auch nur noch selten beschweren, weil es funktioniert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^