Wie oft und gern nutzt ihr Fernbusse?

vom 13.09.2018, 00:09 Uhr

Wie man den Medienberichten entnehmen kann, so scheinen ja Fernbusse immer beliebter zu werden und deren Strecken und Ziele werden auch immer mehr ausgebaut. Ich bin aber noch nie mit einem Fernbus, sondern bisher immer mit der Bahn innerhalb Deutschlands gefahren. Habt ihr schon einige Touren mit Fernbussen hinter euch und wie waren eure Erfahrungen? Nutzt ihr diese gern und könnt ihr solche Fernbustouren im Inland oder sogar auch für das Ausland empfehlen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin in meinem Leben schon zweimal oder dreimal mit dem Fernbus gefahren. Es ist durchaus komfortabel, aber häufiger sehe ich einfach keinen Anlass dazu, ihn zu verwenden. Denn mit der Bahn kommt man mindestens genauso gut zu meinen häufig angesteuerten Ziele und oftmals ist die Bahn sogar schneller, gerade wenn es um Ziele geht, die weiter weg sind. Da muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist: schneller ankommen oder aber günstig reisen? Wobei es aber auch bei der Bahn Möglichkeiten gibt, zu sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


In Deutschland bin ich noch nie mit einem Fernbus gefahren. Letztlich bevorzuge ich halt doch immer die Bahn, weil sie meinem Empfinden nach oft einfach schneller und auch bequemer ist. Ich habe mir zwar vorgenommen, mal einen Fernbus zu testen, konnte mich aber bisher noch nicht dazu aufraffen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde Fernbusreisen durchaus interessant, aber ich selbst bin noch nie verreist und kann daher nicht sagen, ob mir das gefallen würde. Allerdings reisten Bekannte sehr viel mit Fernbussen und genießen das richtig. Sie fühlen sich Beide nicht mehr fit genug, um lange Strecken selbst mit dem Auto zu fahren. Daher entscheiden sie sich immer wieder für Fernbusreisen. Sie sind begeistert davon, wie viel Bewegungsfreiheit man in den neuen Fernbussen hat und das man dort sogar etwas zu Essen und zu Trinken bekommt. Sie finde es sehr bequem so zu reisen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe früher ständig Fernbusse genutzt. Damals bin ich ja auch noch jede Woche gependelt, um meinen Freund zu besuchen, wobei der Fernbus da die günstigste Möglichkeit war. Da bin ich dann regelmäßig zweimal wöchentlich mit dem Fernbus gefahren. Ansonsten bin ich damit auch öfter zum Flughafen gefahren, wenn es in den Urlaub ging. Meine Eltern habe ich damit besucht, wobei ich auch schon mit dem Fernbus direkt in den Urlaub gefahren bin oder Unternehmungen gemacht habe.

Ich war damit dann also schon in Frankreich, den Niederlanden, Tschechien, Belgien und eben Deutschland. Auch in Deutschland selbst bin ich viel damit herumgekommen. Nun bin ich aber tatsächlich schon länger nicht mehr damit gefahren, auch wenn es günstig ist.

Nun fahre ich aber generell nicht mehr so viel wie früher, da ich nicht mehr pendle. Mit den Bussen hatte ich auch schon üble Verspätungen in der Vergangenheit. Wenn ich jetzt alle paar Monate zum Flughafen oder zu meinen Eltern muss, nehme ich lieber die Bahn, auch wenn es teurer ist. Trotzdem finde ich das nun einfach angenehmer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^