Wie oft lasst ihr Handtücher im Hotelzimmer auswechseln?

vom 10.07.2018, 18:57 Uhr

Wenn man im Hotel will, dass die Handtücher täglich gewechselt werden, kann man die schmutzigen Handtücher ja in die Dusche legen, damit die Reinigungskraft weiß, dass sie die Handtücher auswechseln soll. Ansonsten werden sie selbst etwa alle drei Tage ausgewechselt, soweit ich weiß. Das passt mir ehrlich gesagt aber auch absolut.

Bisher war es eigentlich immer so, dass ich drei Handtücher im Hotelzimmer hatte, wobei ich die gar nicht alle benutzt habe, bis sie ausgewechselt wurden. Nun hatte ich sechs Stück für mich, da ich ein Doppelzimmer hatte, wobei zumindest einige nach drei Tagen ausgetauscht wurden, auch wenn längst nicht alle benutzt hatte. Wie oft lasst ihr eure Handtücher im Hotelzimmer auswechseln?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es schlicht und ergreifend übertrieben, die Handtücher täglich auswechseln zu lassen, nur, weil man selber mit dem Waschen, Trocknen, Falten und Aufhängen keine Arbeit hat. Der Umwelt tut es allerdings nicht unbedingt gut, wenn man so verschwenderisch mit Dingen umgeht, die eigentlich ohne Probleme mehrfach verwendet werden könnten. Dementsprechend handhabe ich es im Hotel nicht anders als zuhause und nutze meine Handtücher mehrfach.

Natürlich packe ich ein stark verschmutztes Tuch auch schon mal nach einmaligem Gebrauch in die Wäsche, aber wenn sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten, dann dusche ich auch zwei-, dreimal mit dem gleichen. Meistens bekommt man im Hotel ohnehin zwei Duschhandtücher und ein Handtuch für die Hände gereicht, wobei ich mich eigentlich immer mit nur einem Tuch abtrockne. So habe ich also für den Notfall auch immer noch eins in Reserve und muss nicht ständig austauschen lassen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Handtücher täglich auswechseln zu lassen finde ich persönlich auch maßlos übertrieben und nicht gerade ressourcenschonend. Für mich käme das ehrlich gesagt nie in Frage. Ich habe auch kein Problem damit, Handtücher mehrere Tage am Stück zu benutzen. Im Hotel benutzt ja jeder seine eigenen Handtücher, daher sehe ich auch keine besondere Keimgefahr, wenn man die Handtücher nach jedem Gebrauch entsprechend trocknen lässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^