Wie oft Kontakt mit dem Partner in einer Fernbeziehung?

vom 20.09.2020, 11:13 Uhr

Die Frage ist ja eigentlich schon ganz klar - wie oft habt ihr mit eurem Partner Kontakt, wenn ihr eine Fernbeziehung habt? Ich selbst arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und bin deshalb deutschlandweit unterwegs. Mein Freund wohnt und arbeitet in Lübeck, ich wohne ebenfalls in Lübeck. Dadurch sehen wir uns an meinen freien Tagen und versuchen dann möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen. Zwischendurch schreiben wir immer mal wieder via Whatsapp, haben aber keine festen Tage, weil ich im Schichtdienst immer unterschiedlich arbeiten muss.

Wie ist es bei euch? Wie oft und vor allem auch wie haltet ihr in eurer Fernbeziehung den Kontakt zu der jeweils anderen Person? Fällt es euch leicht oder würdet ihr euch auch wünschen, näher aneinander zu sein?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nicht ob ich meine Beziehung als klassische Fernbeziehung bezeichnen würde. Wir wohnen und arbeiten zwar in verschiedenen Städten, aber da ich normalerweise an mehreren Tagen in der Woche von zu Hause aus arbeiten kann wohne ich in der Zeit dann bei ihm. Und er hat teilweise vier oder sogar fünf Tage am Stück frei als Ausgleich fürs Wochenende und wohnt dann bei mir.

Wir sehen uns in der Regel also schon deutlich öfter als das klassische Fernbeziehungspaar, das sich nur an den Wochenende sehen kann plus Urlaub. Wir müssen uns deshalb auch nicht zwangsläufig jeden Tag irgendwelche Nachrichten schreiben. Wenn es nichts zu sagen gibt dann gibt es nichts zu sagen und dann müssen auch keine Belanglosigkeiten ausgetauscht werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Am Anfang meiner Beziehung zu meinem Mann hatte ich auch eine Fernbeziehung mit ihm. Das ging leider nicht anders, weil er in einer anderen Stadt, in einem anderen Bundesland, studiert hat. Wir haben uns dann gesehen, wenn einer von uns beiden freie Tage und sonst haben wir versucht uns jedes Wochenende zu sehen. Geschrieben haben wir dann trotzdem noch über den Tag verteilt sehr viel und telefoniert haben wir auch lange. Wir sind einfach beides keine Menschen für so eine Fernbeziehung. Deswegen bin ich dann auch zu ihm gezogen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^