Wie Obst- bzw. Gemüsetrester sinnvoll weiterverarbeiten?
Bei selbst entsaftetem Gemüse und Obst entsteht leider auch sehr viel "Abfall", sogenannter Trester, den ich momentan nicht wirklich sinnvoll weiterverarbeite, sondern in den Biomüll schmeiße. Ich finde es sehr schade, da es sicher einige Ideen gibt, wie man den Trester weiterverarbeiten kann.
Ich habe mich schon mal im Internet informiert und herausgefunden, dass man Trester gut in Gemüsecrackern, Salaten, Suppen, Aufstrichen oder auch zum Backen verwenden kann. Ich kann mir jetzt zum Beispiel gut vorstellen, dass man Karotten- oder Apfel-Trester besonders gut verwenden kann während andere Gemüse- oder Obstsorten eher schwierig weiterverwertbar sind.
Welchen Trester-Rezepte gehören zu euren Favoriten? Aus welchem Trester macht ihr z.B. Salat oder Suppen? Welcher Trester eignet sich besonders gut für Gemüsecracker? Welchen Aufstrich macht ihr mit Trester? Gibt es eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Trester, die ich hier noch nicht erwähnt habe?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Lange Sonnenbäder noch zeitgemäß? 900mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Jacqui_77 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Lange Sonnenbäder noch zeitgemäß?
- Gesundheit und Bewegung im Alltag - Wie bleibt ihr fit? 1485mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: BrilleWilli · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Gesundheit und Bewegung im Alltag - Wie bleibt ihr fit?
- Ist bei Euch auch schon das E-Scooter Chaos perfekt? 1445mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Allgemein
- Ist bei Euch auch schon das E-Scooter Chaos perfekt?
- Pflichtschulveranstaltung und die Frage nach der Aufsicht 799mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Pflichtschulveranstaltung und die Frage nach der Aufsicht
- Welche Kräuter lassen sich am besten entsaften?
13mal aufgerufen · 0 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Kräuter lassen sich am besten entsaften?