Wie nutzt man bei Amazon gekaufte Kindle Bücher?

vom 16.11.2014, 22:58 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung von Kindle habe. Ich überlege mir aber eines anzuschaffen. Mich würde dazu interessieren, wie das eigentlich bei den Kindle Büchern ist, die man bei Amazon kaufen kann. Bekommt man nach dem Kauf quasi eine Datei die man sich runterladen und auf das Kindle überspielen kann? Oder kann man sich das wie Amazon Instant Video vorstellen, dass man dann das entsprechende Buch vom Amazon Konto abrufen kann, wenn man es bezahlt hat? Kann mir da jemand weiterhelfen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Benutzung ist eigentlich extrem einfach und auch wenn ich selbst nicht unbedingt die größte Leuchte in Sachen Technik bin, habe ich das ganz locker hinbekommen und hatte noch nie Probleme damit. Dabei habe ich mein Kindle nun auch schon eine halbe Ewigkeit.

Als ich mir mein Kindle bei Amazon gekauft habe, musste ich das Gerät mit meinem Amazon Konto verknüpfen, was an sich sehr einfach war, da eine Anleitung bei dem Gerät mitgeliefert wird, beziehungsweise es werden einem alle Schritte auf dem Gerät angezeigt. Danach musste ich dann nur noch das WLAN bei dem Gerät einrichten, da ich keine mobilen Daten auf dem Kindle nutze.

Wenn alles verknüpft ist, kann man sich auch ganz einfach ein E-Book bei Amazon kaufen. Ich mache das immer mit 1-Klick, was extrem einfach ist. Sobald ich auf 1-Klick gedrückt habe, wird das Buch automatisch auf mein Kindle übertragen, wobei dafür natürlich das Internet eingeschaltet sein muss. Ist das nicht der Fall oder hat man das Kindle ausgeschaltet, dann steht das E-Book quasi in der Warteschleife.

Es ist dann nur zwischengespeichert und die Übertragung beginnt, sobald sowohl Gerät, als auch Internet aktiviert sind. Wenn das der Fall ist, ist das Buch auch schneller drauf, als man schauen kann. Bisher hatte ich selbst Bücher mit vielen Seiten in wenigen Sekunden auf meinem Gerät und konnte sofort mit dem Lesen beginnen. Von daher brauche ich vom Kauf bis zum Öffnen des Buches auf meinem Kindle tatsächlich gerade einmal zehn Sekunden. Das ist extrem einfach und man hat alles ohne große Mühe und ohne großen zeitlichen Aufwand sofort auf dem Gerät.

Da das Kindle ja mit Amazon verknüpft ist, kann man auch direkt von seinem Amazon Konto immer auf das Gerät zugreifen und man kann auch bei Amazon selbst schauen, welche Dateien man auf dem Gerät hat und man kann auch von dort dann noch einmal auf die Bücher zugreifen. Außerdem hat man quasi ein richtiges Kindle-Center bei Amazon, wo absolut alles beschrieben ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge