Wie motiviert ihr euch am Besten?

vom 27.06.2021, 01:18 Uhr

Ich sitze gerade an einer Hausarbeit und komme einfach nicht weiter. Ich stecke einfach fest. Schon seit Tagen fehlt mir einfach die Lust, mich hinzusetzten und zu schreiben. Ich bin total unmotiviert und kann mich einfach nicht aufraffen. Was macht ihr um euch zu motivieren. Belohnt ihr euch nachher oder ha t ihr andere Tricks?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du so richtig feststeckst, dann würde ich mir einen konkreten Plan machen. In den Tag würde ich versuchen mit meiner Lieblingsmusik oder auf jeden Fall aufbauender Musik zu starten und mir dann ein zeitliches realistisches Ziel setzen, was ich bis wann fertig haben will und danach wird dann etwas gemacht, was einem Spaß macht und das draußen, weil man dann einfach auch mal Abstand bekommt und im Kopf freier wird. Wenn man noch ein bisschen Zeit hat, dann kann man sich das ja so einteilen, dass man selber noch eine gute Zeit hat dabei und sich mit positiven Erlebnissen motiviert.

Eine kleine Motivation können auch Bilder sein von Dingen, die man erreichen will oder das optische Festhalten bereits erledigter Ziele. Dazu noch Getränke, die man mag, eine gute Raumtemperatur, eine schöne Umgebung und dann geht das schon. Die Arbeit an sich kann einem ja keiner abnehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^