Wie mit Corona Leugnern umgehen?

vom 15.02.2021, 00:53 Uhr

Es gibt viele Verschwörungstheoretiker auf der Welt. Es gibt auch dadurch natürlich viele Corona Leugner. In Berlin gab es vor kurzem wieder eine Demonstration, wo Menschen das Coronavirus geleugnet haben. Diese Menschen bestreiten, dass der Coronavirus existiert.

Wie schon erwähnt gibt es viele Corona Leugner. Ich frage mich nun, wie sollte man mit diesen Menschen umgehen? Ich meine diese Menschen bringen andere in Gefahr, wenn sie keine Masken tragen. Habt ihr eine Idee?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Mein Bruder war lange Zeit einer davon. Er hatte dann aber eine Grippe und damit dann auch irgendwie die Panik Corona zu haben, hatte er nicht, aber ihm wurde klar, dass das vielleicht doch nicht so ohne ist und es Corona gibt. Ich habe ganz normal meine Meinung zu dem Thema gesagt und dann eben auch, dass er sich nicht mit unseren Eltern treffen soll, wenn er es so sieht und er sich dann auch nicht aufregen soll, wenn die beiden sich schützen wollen und ihn deswegen nicht treffen.

Ich würde einfach argumentieren, mich normal unterhalten und gut ist. Sieht die Person das nicht ein, dann würde ich mich eben auch nicht mit der Person treffen, weil das gefährlich ist. Man wird aber niemanden, der an eine flache Erde, an Spritzen zur Kontrolle der Menschheit, an was weiß ich glaubt davon überzeugen, dass es Corona gibt und man sich zurücknehmen soll. Die haben extrem festgefahrene Meinungen und für die ist man dann ein Systemopfer, jemand der schon verloren hat. Mit jemanden, mit dem man sich noch austauschen kann, der zuhört, kann man reden, diskutieren, aber nicht mit jemanden, der sich schon so sehr radikalisiert hat mit seiner Meinung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^