Wie medizinische Versorgung in Gefängnissen verbessern?

vom 27.07.2018, 16:15 Uhr

Soweit ich mitbekommen habe fordern zwei EU-Behörden eine Intensivierung und Behandlung von bestimmten Infektionskrankheiten in Gefängnissen - weil die Insassen nach der Entlassung die Ausbreitung in der Allgemeinbevölkerung fördern können. In den 31 Staaten der EU sollen mehr als 590.000 Menschen inhaftiert sein von denen viele an übertragbaren Erkrankungen leiden sollen.

Wie lässt sich eurer Ansicht nach die medizinische Versorgung in Gefängnissen verbessern? Wo liegt hier genau das Problem? Gibt es zu wenig Ärzte oder verweigern die Häftlinge die medizinische Versorgung von sich aus? Habt ihr Angst vor Pathogenen, die aus entlassenen Gefängnisinsassen auf die Allgemeinbevölkerung übergehen könnten oder seht ihr das gelassener?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe von diesem Problem noch nichts gewusst, dass es Krankheiten gibt, die sich im Gefängnis ausbreiten und dann nach der Entlassung der Insassen auch in der gesamten Bevölkerung. Wo genau das Problem bei der Behandlung der Insassen liegt, weiß ich nun nicht, aber ich bin auch der Meinung, dass dabei dringend etwas getan werden muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^