Wie man günstig an 3000 kwh Strom in Berlin kommt

vom 12.08.2016, 00:58 Uhr

Zunächst möchte ich stichpunktartig einige Grundlagen erklären. (Den Tarif finden Sie am Ende des Textes)

  • Es ist wirklich schwierig den günstigsten Tarif zu finden
  • Die Anbieter tricksen bei den Preisen - Berücksichtigt werden müssen Cashback, Prämien, Sofortbonus und Neukundenbonus
  • Nehmen Sie einen Tarif ohne Neukundenbonus
  • Zudem kann der Preis für mehrere Jahre fixiert werden (hierauf möchte ich jedoch nicht weiter eingehen, da in meinem Beispiel nicht relevant und da die Preise dadurch, wie mir scheint, teurer werden)
Den Günstigsten Strompreis finden!

Als erstes das cashback: Ich benutze standardmäßig quipu, da es ein sicherer Dienst ist und man das cashback in Form von Gutscheinen oder per bitcoins auszahlen kann. Über diese quipu Seite geht man zu check24.de und bekommt 15€ für einen validen Stromanbieter-Wechsel. Die anderen Anbieter der Kategorie Strom und Gas waren meiner Ansicht nach teurer. Interessant sind hierbei: lifstrom, dort gibt es einen Webergrill (Wert 240 Euro) und Eprimo, da dies der zweitgünstige Anbieter ist.

Nun gut, die Tarife bei check24 sind sortiert, aber Achtung, es sind die Preise im ersten Jahr, der Neukundenbonus wird aber erst im zweiten gezahlt. Also nehmen sie einen Tarif mit hohem Sofortbonus, erhöhen Sie eventuell die kwh Anzahl pro Jahr.

Auf Platz 19 der check24.de, der günstigste Tarif! Der Tarif der Stadtwerke Jena Pößneck "jenaturStrom Fest24 online" mit Sofortbonus von 200 € und einer Nettopreisgarantie bis 31.12.2017 im Online-Tarif und einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Den Vertrag nur rechtzeitig kündigen und nach 12 Monaten wieder einen fetten Sofortbonus kassieren.

» shingo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,09 »



Irgendwie hat der Beitrag den Beigeschmack von Schleichwerbung. Mag sein, dass die genannten Tarife und Anbieter laut dieser Suchmaschine zum Zeitpunkt als der Thread erstellt wurde die günstigsten waren. Aber schon ein paar Tage oder Stunden später kann das dank einer Sonderaktion schon wieder anders aussehen.

Abgesehen davon frage ich mich, wie relevant ein Verbrauch von 3000 kWh in Berlin für die meisten Leser ist. In Berlin wohnen zwar einige Millionen Leute, aber längst nicht jeder davon verbraucht diese Menge an Strom oder ist Willens, den Anbieter zu wechseln.

Check24 und ähnliche Suchmaschinen sind dank Fernsehwerbung hinlänglich bekannt, so dass es wohl besser ist, dass jeder, der mit seinem Stromtarif nicht zufrieden ist, diesen selbstständig nach sorgfältiger Recherche und genauem Vergleich vom Kleingedruckten wechselt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^