Wie lasst ihr euch am liebsten trösten?
Wenn ich traurig bin oder es mir nicht gut geht, dann mag ich es am liebsten, wenn mich mein Freund in den Arm nimmt. Ich muss eigentlich nicht einmal unbedingt irgendwelche aufmunternden Worte gesagt bekommen, meistens reicht es schon aus, einfach nur in den Arm genommen zu werden, ohne dass ich oder mein Partner etwas dabei sagen.
Wenn ich traurig bin, dann hilft es mir gar nicht so gut, wenn jemand mit Worten versucht, mich aufzumuntern. Mir hilft es besser, wenn mein Freund mich eben in den Arm nimmt oder wenn auch eine Freundin mich umarmt oder wenn jemand einfach bei mir ist, ohne dass etwas gesagt werden muss.
Wenn kein Problem vorliegt und es mir aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gut geht, dann muss und will ich nicht immer direkt darüber reden. Wie lasst ihr euch am liebsten trösten? Braucht ihr aufmunternde Worte oder mögt ihr es auch lieber, in den Arm genommen zu werden? Oder braucht ihr beides?
Als erste Maßnahme nimmt mich mein Mann in solchen Fällen in den Arm und küsst mich dann auf den Kopf. Danach möchte ich dann aber schon drüber reden, auch wenn ich noch in den Armen bin, fange ich meistens schon damit an. Das muss dann einfach heraus in den meisten Fällen. Wobei mir die Umarmung auch am wichtigsten ist.
Das kommt absolut auf die Situation an und auch darauf, weshalb ich gerade traurig bin. Es gibt Momente, da möchte ich gerne getröstet werden, es gibt aber genau so Situationen, da möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden, weil es einfach noch viel schlimmer werden würde, wenn jemand anfangen würde, mich zu trösten.
Dann kommt es auch noch darauf an, ob ich in einer Situation traurig bin, in der ich einen Rat benötige und die man vielleicht noch ändern kann oder ob ich traurig bin, weil etwas passiert ist, was man sowieso nicht hätte ändern oder anders machen können. Mein Redebedarf ist dann schon recht unterschiedlich ausgeprägt, so dass ich eine pauschale Antwort gar nicht geben kann.
Mir reicht es aus, wenn man mich in den Arm nimmt. Ein Kuss von meinem Partner tröstet mich auch und hin und wieder können mich auch Überraschungen aufmuntern. Ich wurde auch schon mit einem Geschenk aufgemuntert, worüber ich mich auch wahnsinnig gefreut habe.
Es reicht mir aber auch aus, wenn ich einen Zuhörer habe und ich mir alles von der Seele reden kann. Ich brauche keine Ratschläge oder eine Person mit extrem viel Lebenserfahrung, die immer einen Ausweg findet, sondern einfach nur einen ehrlichen Freund, der sich um mich sorgt.
Ich tröste mich selbst und finde es grauenvoll, wenn dann noch Leute ankommen und an einem grabbeln müssen, umarmen, knutschen und sonstiges Sachen, absolut nicht meines. Wenn ich traurig bin, dann will ich das mit mir abmachen und will auch meine Ruhe. Keine Schulter, keine Worte und nichts wenn mir danach wäre, dann würde ich auch anfangen zu sprechen aber dann noch zu nerven und fragen warum es so ist, dass geht mir ebenfalls auf den Keks.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1807mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung