Wie lassen sich fettige Haare am besten kaschieren?

vom 08.04.2020, 19:12 Uhr

Meine Haare fetten leider sehr schnell. Seit einigen Jahren schaffe ich es glücklicherweise, meine Haare nur noch jeden zweiten Tag zu waschen, wobei sie am zweiten Tag trotzdem oft schon sehr fettig sind. Ich nutze dann jede Menge Trockenshampoo. Das hilft bei mir zum Glück ganz gut.

Natürlich gibt es aber auch andere Möglichkeiten, fettige Haare zu kaschieren, wenn man diese nicht waschen will oder keine Zeit dafür hat. Im Winter kann man beispielsweise eine Mütze aufziehen oder im Sommer einen Hut. Wenn man ohnehin den ganzen Tag draußen unterwegs ist, klappt das ganz gut. Ansonsten soll es noch helfen, den Scheitel zu wechseln oder die Haare zu toupieren. Wie kaschiert ihr fettige Haare? Oder macht ihr das gar nicht, da ihr sie immer rechtzeitig wascht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir bleibt eigentlich nur die Option mit dem Trockenshampoo, wobei ich dann immer eine ziemliche Menge benötige und das fast wöchentlich nachkaufen muss. Eine andere Option ist es, die Haare nach hinten zu binden und Haarspray zu verwenden - aber selbst die Option geht bei mir eigentlich nur in Kombi mit zumindest ein wenig Trockenshampoo - nur so kann ich die Menge reduzieren. Da ich jedoch am liebsten meine Haare offen trage, mache ich das nur selten. Eine andere Idee sind Bandanas oder Stirnbänder - im Winter trage ich gerne ein Stirnband.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wachse meine Tage genau aus diesem Grund jeden Tag, wenn ich das nicht mache, dann sehen sie gegen Mittag schon total eklig aus und das will ich nicht. Wenn es nun aber wirklich mal so sein sollte, dass ich kurzfristig raus muss bevor ich mich duschen konnte, würde ich mir einfach einen Zopf machen und sehen was da am besten aussieht. Mit langen Haaren, die nur im Ansatz fetten geht das eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich deine Fragestellung gelesen habe, habe ich sofort an Trockenshampoo gedacht. Das ist nämlich auch meine beste Lösung für fettige Haare. Allerdings brauche auch ich dafür eine ganz schöne Menge und ringe mich deshalb oft doch dazu durch meine Haare täglich zu waschen. Manchmal wasche ich sie dann einfach auch schnell unterm dem Waschbecken.

Wenn ich frei habe setze ich auch einfach Mütze oder Kappe auf und gehe so aus dem Haus, aber wenn ich arbeite kann ich mich ja nicht mit Mütze oder Hut ins Büro setzen und ein Kopftuch sehe bei mir auch ziemlich merkwürdig aus.

Ansonsten würde mir auch nur einfallen die Haare so zusammenzubinden dass eine Haarspray oder Haargel-Optik entsteht und so der fettige Look der Haare "vertuscht" werden kann. Offene Haare sind bei fettigen Haaren glaube ich die schlechteste Option.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^