Wie lange versucht ihr etwas privat zu verkaufen?

vom 08.10.2019, 07:52 Uhr

Viele nutzen ja diverse Online-Portale um diverse Sachen privat wieder zu verkaufen. Vor allem, jene die Kinder haben verkaufen so wieder die Kleidung, Spielzeug aber selbstverständlich gilt das für alle Bereiche.

Viele Sachen sind ja auch ganz rasch verkauft, andere Sachen wiederum brauchen länger oder gehen irgendwie gar nicht an, auch wenn sie im Prinzip noch in Ordnung sind. Diese Sachen werden dann eben noch einmal eingestellt oder werden auf einem Flohmarkt oder dergleichen versucht zu verkaufen.

Wie lange versucht ihr, eure Ware zu verkaufen? Also wenn sie online selbst nach ein paar "Runden" nicht verkauft wurden und zum Beispiel auch bei einem Flohmarkt nicht angebracht wurden? Was macht ihr dann? Drastisch den Preis herabsetzen, oder verschenken? Und wie lange versucht ihr da den Gegenstand zu verkaufen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe aktuell ein paar Dinge online zum Verkauf angeboten und warte zum Teil schon ein paar Tage bzw. Wochen, dass sich was tut. Da mir die Dinge nicht im Wege rumstehen, lasse ich sie einfach so lange online, bis ich sie verkauft habe, entweder online oder irgendwo offline.

Anders war es während der Umzugsphase, da mussten einige Dinge dringend weg. Immer, wenn eine Fahrt zur Deponie anstand und mich diverse Teile störten, habe ich dann den Preis reduziert und eine Zeit genannt, bis zu der die Sachen auf den Schrott kommen. Das hat manchmal geholfen, manchmal aber auch nicht.

Je nachdem, ob die angebotenen Dinge gerade Saison haben oder nicht, dauert es halt manchmal Wochen oder Monate, bis sich jemand meldet. Da ich da durchaus die Geduld habe, lasse ich die Dinge dann zum Verkauf stehen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^