Wie lange im Voraus Konzertkarten anbieten und verkaufen?

vom 11.12.2017, 07:55 Uhr

Die Klassik-Sängerin Anna Netrebko soll im Juni 2019 in die Hamburger Elbphilharmonie kommen und jetzt sind schon Karten für die Veranstaltung zu verkaufen. Ich persönlich finde das ein wenig sehr früh, wobei die Preise zwischen 124 und 446 Euro liegen. So früh im Voraus würde ich keine Karten kaufen, in 1,5 Jahren kann schließlich viel passieren.

Findet ihr es sinnvoll, wenn ein Kartenvorverkauf nahezu 1,5 Jahre im Voraus stattfindet? Würdet ihr so früh im Voraus Karten für ein Konzert kaufen? Oder kommt es für euch immer darauf an, wer auftritt? Oder meint ihr, dass der Preis da eher eine Rolle spielt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum denn nicht? Ich meine, wenn man die Karten los wird, kann man auch den Vorverkauf starten und auch als Zuschauer solcher Veranstaltungen würde ich schon so früh so eine Karte kaufen, wenn abzusehen ist, dass diese Karten schnell weg sind und ich mir das Ganze ansehen und anhören möchte. Ich finde das auch nicht verwerflich. Natürlich weiß man nicht ob man an dem Tag regulär frei hat, arbeitslos ist oder sonstwas, aber man hat das eine Datum und kann dann frei nehmen und sich den Tag frei halten, das ist ja auch nicht schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron