Wie lange hält ein Sicherungsautomat?

vom 29.10.2015, 23:16 Uhr

Ein Sicherungsautomat scheint ja, im Vergleich zu den Vorgängern der normalen Schraubsicherungen, ziemlich praktisch und auch pflegeleicht zu sein. Doch welche Lebensdauer haben denn eigentlich solche Sicherungsautomaten? Habt ihr in eurem Haus oder Wohnung derartige Sicherungsautomaten verbaut und was könnt ihr zu deren Haltbarkeit berichten? Gibt es da eigentlich auch größere Qualitätsunterschiede, welche sich dann auch im Preis widerspiegeln?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicherungsautomaten können schon sehr lange halten. Ich kenne viele elektrische Anlagen, in denen Sicherungsautomaten jahrzehntelang halten. Natürlich kann so ein Teil auch mal kaputt gehen, aber es ist kein Verschleißteil, das regelmäßig gewechselt werden muss. Es handelt sich ja doch um einfache, robuste Elektromechanik, an der nicht all zu viel kaputt gehen kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^