Wie lange hält der Pearl Pen auf Textilien?

vom 18.05.2015, 09:15 Uhr

Ich habe ja bereits angedeutet das ich mich für den Pearl Pen interessiere und ihn gerne ausprobieren würde. Für alle die nicht wissen was der Pearl Pen ist: man kann damit verschiedene Materialien verzieren und das Endergebnisse soll aussehen als wären Perlen appliziert worden.

Jetzt habe ich gesehen das man den Pearl Pen auch auf Textilien benutzen kann. Aber ich frage mich ob das überhaupt hält bzw. wie lange es hält. Und kann man die Textilien dann ganz normal in der Waschmaschine waschen oder muss man Sie dann per Handwäsche waschen? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine Waschtemperatur von 30 Grad müsste die mit dem Pearl Pen aufgehübschten Kleidungsstücke an sich aushalten. Ich würde das Kleidungsstück vorsorglich noch in ein Wäschenetz machen. Damit die aufgemalten Perlen nirgends hängen bleiben und auch keine anderen Kleidungsstücke in der Waschmaschine beschädigen.

Ich würde aber wirklich nur Perlen auf malen, denn alles andere, wie Striche und ähnliches könnte brechen. Die Haltbarkeit wird sicherlich nicht für die Ewigkeit sein. Aber eine Saison sollte ein Kleidungsstück, welches mit dem Pearl Pen verziert ist, mindestens aushalten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^