Wie läuft es aktuell mit Hunden, die zur Hundeschule müssen?
Es gibt ja immer wieder Tiere, die sind nicht gut erzogen wurden oder man braucht einfach etwas Hilfe vom Profi. Nun sind Hundeschulen bestimmt gerade auch geschlossen oder nicht? Was macht man denn da mit einem Hund, der beispielsweise bissig ist und der dringend Hilfe brauchen würde? Das ist vielleicht nur ein Thema von ganz vielen, die bei Corona belasten, aber was würdet ihr denn mit so einem Hund machen, der eigentlich dringend Hilfe brauchen würde?
Gibt es solche Kurse vielleicht auch irgendwie online? Wisst ihr wie eure Hundeschulen das geregelt haben im Umkreis? Ich habe aktuell keinen Hund, aber das würde mich wirklich mal interessieren, da diese Hundeschulen ja durchaus gut besucht sind und es auch wichtig ist, was da gemacht wird.
Ich habe mal recherchiert und zumindest in meinem Umkreis keine Hundeschule gefunden, die sowas Online macht. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor wegen der Umsetzung. Aber auch Online Videos können einen helfen, ähnlich wie beim Homeschooling von Kindern das eigene Tier für eine gewisse Zeit und ohne Hilfe des Hundelehrers zu erziehen. Konditionierungen kann jeder den anderen beziehungsweise das eigene Tier. Einen Wellensittich kann man auch zähmen, dass ist auch nicht so einfach und trotzdem schaffbar, wieso nicht auch mit dem eigenen Hund? Mit Geduld kann man alles schaffen.
Eine meiner Freundinnen hat einen Hund und sogar neulich ihren Hundetrainerschein gemacht. Bei uns war es so, dass professionelle Hundeschulen geöffnet sein durften, aber private nicht. Sie hat sich sehr darüber geärgert, weil sie bei einer privaten Hundeschule ist. Ich weiß aber nicht, ob sich das inzwischen wieder geändert hat. Man blickt ja nicht mehr durch.
Online wird das wohl kaum gehen. Man hat zu Hause im Normalfall überhaupt keinen Platz für Agility-Anlagen. Außerdem geht es nicht nur um den Kontakt zwischen Herrchen beziehungsweise Frauchen und ihrem Hund, sondern auch um die Kontakte der Hunde zu anderen Menschen und Hunden. Für die Hundeschulen wird sich ein spezieller Onlineunterricht für allgemeine Ratschläge wohl kaum rentieren. Dazu gibt es ja schon hinreichend viele Bücher und Videos.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Mit welcher Farbe bemalt man Steine? 686mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: timbo007 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Familie & Kinder
- Mit welcher Farbe bemalt man Steine?
- Im Winter Rauchern das Rauchen im Haus erlauben? 802mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Im Winter Rauchern das Rauchen im Haus erlauben?
- An welchen Feiertagen mehr und besser auftischen als sonst? 577mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- An welchen Feiertagen mehr und besser auftischen als sonst?
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel? 1813mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Haus & Wohnen
- Zwei Waschmaschinen pro Familie zu viel?