Wie könnte eine Reform der Autobahnen aussehen?

vom 23.04.2018, 06:34 Uhr

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat vor kurzem ein Konzept vorgestellt, das nicht nur Planung, sondern auch Bau, Betrieb, Erhalt und Finanzierung der Autobahnen in Deutschland beinhaltet. So gibt er bekannt, mit diesem Konzept die größte Reform in der Geschichte der Autobahnen voranzutreiben und das System komplett neu zu ordnen.

Was haltet ihr von diesem neuen Konzept? Wird sich die Situation mit den deutschen (kaputten) Autobahnen dadurch verbessern können? Oder seht ihr das eher kritisch? Wie sollte so eine Reform eurer Ansicht nach aussehen, um Erfolg zu versprechen? Stimmt ihr Scheuer zu oder würdet ihr dabei andere Ideen und Ansätze verfolgen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Hier ist ein Artikel zu dem Konzept. Es enthält meiner Ansicht nach richtige Ansätze. Allerdings müssten die Bundesländer Kompetenzen abgeben, was leider wohl kaum geschehen wird. Notwendig wäre es auf jeden Fall. Das föderale Prinzip ist meiner Ansicht nach inzwischen ein echtes Entwicklungshemmnis.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.05.2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^