Wie könnt ihr am besten euren Frust loswerden?

vom 15.03.2020, 17:05 Uhr

Wenn ich frustriert bin, hilft es mir sehr, einfach etwas alleine zu sein und am besten raus zu gehen. Je nach Wetter, Möglichkeit und Zeit gehe ich dann joggen, mache einen Spaziergang oder gehe zumindest eine kleine runde. Die frische Luft und die Bewegung tun mir dann immer sehr gut.

Ansonsten höre ich dann auch sehr oft Musik, auch wenn ich draußen bin oder eben zu Hause. Wie könnt ihr am besten euren Frust loswerden? Macht ihr das lieber allein für euch oder konfrontiert ihr am liebsten direkt die Personen, die gegebenenfalls damit zusammenhängen, ohne euch vorher zu beruhigen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sport und Musik sind auch meine zwei Hauptkanalisationswege für schlechte Stimmung. Ein ausgiebiger Spaziergang an der frischen Luft in strammem Tempo oder ein Ausflug ins Fitnessstudio machen meinen Kopf wunderbar frei und produzieren auch ein gutes Körpergefühl im Nachhinein, sodass ich mich dabei wirklich beruhige, während ich mich auspowere. Steht mir das gerade nicht zur Verfügung, dann nutze ich die aufgestaute Energie zum Teil auch für lästige Hausarbeiten, die ja ebenfalls eine gewisse körperliche Aktivität darstellen.

Musik höre ich sowohl nebenher als auch manchmal direkt zum Zweck, meine Gedanken zu unterbrechen und mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Häufig merke ich dabei selbst, dass ich mit verhältnismäßig „harten“ Klängen einsteige, während ich noch unter Strom stehe, und dann allmählich zu sanfteren Melodien übergehe.

Wenn mein Frust eher aus Enttäuschung und Traurigkeit als aus Wut resultiert, dann habe ich manchmal gegenteilig das Gefühl, kraftlos und unmotiviert zu sein, anstatt vor angestauter Energie zu protzen. In solchen Momenten helfen mir ruhige Tätigkeiten oft besser. Malen, Lesen oder Kochen schaffen dann einen guten Ausgleich und tun mir gut. Auch eine heiße Dusche reicht oft schon, um mich besser zu fühlen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn ich mal so richtig schlimm frustriert bin gehe ich auch gerne joggen, aber ich rede mich auch gerne einfach mal aus. Dann schimpfe ich mal so richtig über das was mich bewegt und dann geht es mir schon besser. Gut ist es aber auch die Energie für Sport, speziell zum Joggen zu nehmen. Das gibt richtig Kraft und man kann mehr leisten als mit normaler Laune, finde ich. Manchmal will ich dann aber einfach nur alleine sein und meine Ruhe haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^