Wie können Warndreiecke beim Aufstellen gesichert werden?

vom 11.03.2021, 14:09 Uhr

Ein Unfall oder ein defektes Auto kann es jederzeit auf den Straßen Deutschlands geben. Doch muss in jedem Fall ein Warndreieck aufgestellt werden. Gerade auf Autobahnen fliegt das durch den entstehenden Sog jedoch sehr schnell weg. Wie kann man das Warndreieck beim aufstellen so sichern, dass es nicht wegfliegt? Ist es sinnvoll, dieses zu beschweren und wenn ja, womit? Steine wird ja nicht jeder im Kofferraum mitführen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte zum Glück noch keinen Unfall auf der Autobahn und wünsche mir und keinem anderen einen solchen Unfall auch nicht. Daher habe ich auch keine Erfahrungen damit, ob das Warndreieck da hält oder nicht, aber ganz ehrlich, wenn ich auf der Autobahn bin, dann habe ich auch andere Probleme als ein vielleicht wegfliegendes Warndreieck.

Hat man schwere Sachen dabei, kann man das sicherlich versuchen und sonst würde ich schauen, dass ich hinter die Leitplanke komme und Hilfe hole und sind wir mal ehrlich, bei den Geschwindigkeiten ist das Warndreieck, je nachdem wie weit man es wegstellt, sicherlich auch nichts, was man sofort sieht und beachtet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^