Wie können vernetzte Geräte sicherer gemacht werden?

vom 17.04.2018, 19:15 Uhr

Den vernetzten Geräten und dem Smart Home wird wahrscheinlich die Zukunft gehören, soll heißen, dass die Technik sich in diese Richtung entwickeln wird. Um vernetzte Geräte sicherer machen zu können vor Hackerangriffen und dergleichen, möchte Microsoft einen Chip entwickeln, der Angriffe von außen unmöglich machen soll, sodass die Geräte auch ohne Aufsicht miteinander und mit Menschen kommunizieren können.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wie könnte man vernetzte Geräte und Maschinen eurer Ansicht nach sicherer machen? Reicht dafür ein Chip wie von Microsoft geplant durchaus aus oder traut ihr dem Braten nicht? Wie kann ein Chip hier Sicherheit schaffen? Oder kennt ihr sichere Methoden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin da auch etwas skeptisch und weiß nicht, in wieweit ein Chip da Abhilfe vor Hackerangriffen schaffen soll. Vielleicht wird auf dem Chip ja eine Art Störsender installiert. Ich würde da doch eher abwarten und mal schauen, wie sich das entwickelt und wie zufrieden Kunden damit sind, die Smart Home benutzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^