Wie kann Rosenquarz das Hautbild positiv beeinflussen?

vom 23.04.2019, 17:42 Uhr

Derzeit sind sogenannte Rosenquarzroller für das Gesicht im Trend. Diese kleinen Massageroller haben eben einen Rosenquarz dran und man soll sich damit regelmäßig das Gesicht massieren. Diese Roller kann man nun nicht nur im Internet bestellen, sondern auch schon in der Drogerie kaufen. Meine Freundin hat sich so etwas nun kürzlich gekauft und will das nun ausgiebig testen.

Angeblich soll Rosenquarz nicht nur belebend wirken, sondern auch Falten glätten und die Haut somit straffen. Allerdings glaube ich da nicht so recht dran, wobei ich aber auch allgemein nicht auf die Wirkung solcher Steine glaube. Welche positiven Effekte hat Rosenquarz auf die Haut? Braucht man dafür unbedingt so einen Roller oder kann man einfach so einen Stein nehmen und sich damit täglich über das Gesicht streichen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Braucht man dafür unbedingt so einen Roller oder kann man einfach so einen Stein nehmen und sich damit täglich über das Gesicht streichen?

Ich glaube es ist eher umgekehrt, also, dass man einen Roller braucht, aber, dass es relativ egal ist aus welchem Material der besteht. Es gibt ja neben Rosenquarz auch noch andere Schucksteine zur Auswahl, zum Beispiel Jade oder Amethyst.

Wenn du die Haut auf irgendeine Weise stimulierst wird ja die Durchblutung angeregt und dadurch wirkt die Haut dann straffer. Aber den gleichen Effekt hat man wahrscheinlich auch wenn die Haut mit etwas anderem massiert, zum Beispiel mit einer dieser Reinigungsbürsten, die vor ein paar Jahren mal so gehypt wurden.

Ich glaube die Teile sind vor allem deshalb so populär im Moment weil sie schön aussehen und sich so gut auf dem Instagram Foto machen. Ich glaube nicht, dass alle Anwenderinnen plötzlich an die magische Wirkung von Steinen glauben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^