Wie kann oder sollte eine Spirituelle Verfügung aussehen?
Wie in dem Thema
Wann und welche Vorsorgeunterlagen anlegen? schon beschrieben, gibt es ja einige verschiedene Vorsorgedokumente, die man für den Ernstfall anlegen kann. Darunter fällt auch die „Spirituelle Verfügung“ und unter diesem Begriff kann ich mir absolut gar nichts vorstellen. Was soll denn solch eine Spirituelle Verfügung sein, was kann oder sollte da drinstehen oder was würdet ihr darin ganz speziell hinterlassen? Wie wichtig wäre euch denn so eine Art der Verfügung?
Ich denke es geht dabei um religiöse Rituale, die in einer normalen Patientenverfügung nicht berücksichtigt werden. Bei den Christen gibt es doch Krankenölungen oder wie das heißt und in Kliniken und Pflegeeinrichtungen gibt es meistens Kontakte zu diversen Kirchen, die Krankenbesuche und Gebete und solche Sachen anbieten.
Da ich nicht religiös bin interessiert mich das alles natürlich überhaupt nicht. Ich könnte mir höchstens eine Verfügung vorstellen, die Religiöse von mir fern hält wenn ich nicht mehr selber in der Lage sein sollte diesen Menschen zu sagen, dass ich ihre Religion nicht kaufen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 2665mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 2443mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt? 4599mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Gesundheit & Beauty
- Beruhigend, wenn in Arztbehandlungsräumen Musik spielt?
