Wie kann man sich beim Langlaufen verlaufen?

vom 25.02.2018, 11:40 Uhr

In Österreich hat sich Teresa Stadlober, Tochter von Alois Stadlober, beim Langlaufen verlaufen. Die Tragik war so, dass ihr Vater dies auch noch live kommentieren musste und dass auch die Tochter dank ihres Blackouts die Chancen auf eine Medaille vergeben hatte.

Wie kann man sich beim Langlaufen verlaufen? Sind die Laufspuren nicht genügend gekennzeichnet oder gibt es immer andere Streckenführungen, sodass man sich bei jeder Schlaufe neu konzentrieren muss?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke, dass ein Wettkampf schon eine Ausnahmesituation ist. Die Teilnehmer sind sicherlich sehr angespannt und aufgeregt. Da kann es sicherlich mal vorkommen, dass man etwas falsch macht oder sich sogar verläuft. Da braucht man sicherlich nur einmal nicht aufzupassen und schon ist es passiert. Ich weiß nun auch nicht, ob sich die Teilnehmer die Wettkampfstrecke vorher mal ansehen und einprägen dürfen. Aber ich denke, dass es schon sehr ärgerlich für die Sportlerin ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^