Wie kann man Schulen in Problemvierteln ausreichend helfen?

vom 05.06.2018, 03:51 Uhr

Laut Medienberichten wollen manche Bundesländer in Deutschland mehr Unterstützung für Schulen in Problemvierteln erreichen. Eine entsprechende Initiative soll sogar in der Kultusministerkonferenz diskutiert werden. Aber wie könnte so eine Hilfe für Schulen aus sozial schwachen Vierteln aussehen? Was würde eurer Ansicht nach solchen Schulen (und besonders den Kindern dort) am besten und nachhaltigsten helfen? Welche Maßnahmen würdet ihr zu diesem Zweck in die Wege leiten und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man sollte vielleicht diese Schulen vermehrt Unterricht in der Muttersprache anbieten. Bei uns gibt es das auch in gewissen Bezirken, wo Türkisch angeboten wird und das auf Muttersprachennivau. Gleichzeitig sollte aber auch ein sehr intensiver Deutschunterricht stattfinden, in dem auch alles an Grammatik besonders gut geübt wird.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^