Wie kann man Faxgeräte sicherer vor Manipulationen machen?

vom 14.08.2018, 04:32 Uhr

Es soll einigen Sicherheitsexperten gelungen sein, ein Fax so zu manipulieren, dass ein Einbruch in Firmennetzwerke möglich gewesen sein soll. Auf diese Weise könnten betriebsinterne Informationen abgegriffen werden. Welche Faxgeräte sind da besonders gefährdet? Oder sind alle Faxgeräte manipulierbar? Wie können Unternehmen sich davor schützen? Was sollte man daher beim Kauf und bei der Einrichtung eines Faxgeräts beachten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe dazu eben mal etwas gelesen und es betrifft wohl die Geräte, die als Multifunktionsgeräte auch an das Firmennetzwerk angeschlossen sind. Laut diesem Bericht sind einfache Standard-Faxgeräte also nicht betroffen. Bei HP gibt es für die Geräte mittlerweile ein Update, das sich betroffene Firmen herunterladen können und sollten. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass betroffene Hersteller schon eine Lösung anbieten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^