Wie kann man am besten Kerzen von Staub befreien?

vom 02.08.2021, 09:23 Uhr

Kerzen mit einer großen Oberfläche, wie etwa bunte Skulpturkerzen, haben die unangenehme Eigenschaft, zu verstauben, wenn sie herumstehen. Ich hatte einmal solche Kerzen in Obstform, die im Laufe der Zeit unansehnlich klebrig-staubig wurden. Man konnte den Dreck auch nicht einfach wegwischen. Er verklebte förmlich mit der Oberfläche. Ich weiß nicht, ob das am Wachs lag oder an der äußeren Beschichtung. Aber ich glaube, dass die Farbschicht auch Wachs war.

Habt ihr Kerzen als Dekoration in der Wohnung? Wie entstaubt ihr sie? Kann man sie vielleicht irgendwie einsprühen, dass sie erst gar keinen Staub anziehen?

» blümchen » Beiträge: 3196 » Talkpoints: 9,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einige Kerzen als Dekoration in der Wohnung und putze sie ganz normal mit einem Staubtuch ab. Bei filigraneren Kerzen mit einem ausgefallenen Muster bzw. einer besonderen Form kann man auch einen Pinsel zum entstauben nehmen, das funktioniert auch für kleinere Stellen sehr gut.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6690 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^