Wie ist es möglich, komplett ohne Sorgen zu leben?
Jeder Mensch möchte sorgenfrei leben. Aufstehen und keine Sorgen haben. Einfach komplett befreit leben. Geld ist genügend da und auch sonst gibt es nichts, was einen belastet. Einige Menschen leben tatsächlich so. Zumindest hat des den Anschein. Ist ein solches Leben aber überhaupt möglich?
Wie könnte man das erreichen, dass man wirklich absolut sorgenfrei leben kann? Welche Dinge müsste man ändern oder machen, um dieses Ziel zu erreichen? Lebt ihr vielleicht sogar komplett sorgenfrei oder kennt ihr wen, der sorgenfrei lebt?
Ich würde mir das immer wünschen, ein Leben komplett ohne Sorgen zu führen. Auch wenn ich nun nicht so unglaublich viele Gründe habe, um mir Sorgen zu machen, tue ich das dennoch immer wieder. Ich bin leider ein wirklich sehr unentspannter Mensch, der sich viel zu viele Gedanken wegen allem macht und auch sehr schnell damit anfängt, sich Sorgen zu machen. Das nervt mich selbst, da mich diese ständigen Sorgen auch belasten.
Ich denke jedoch, dass es sicherlich gut möglich ist, ohne Sorgen zu leben. Man muss dafür bestimmt nicht einmal unglaublich reich sein, um alle Geldsorgen und Sorgen wegen der Arbeit nicht zu haben. Ich denke, dass es einfach an der Einstellung liegt. Man muss einfach die richtige Einstellung zum Leben haben, um dieses sorgenfrei leben zu können.
Während ich grundsätzlich sehr unentspannt bin, gibt es sicherlich auch Menschen, die tiefenentspannt sind. Ich denke, dass diese Entspannung sehr wichtig ist, wenn man keine Sorgen haben möchte. Dafür muss man dann aber wohl einfach der Typ dafür sein oder auch ernsthaft versuchen, sein Leben komplett umzukrempeln und entspannter zu leben. Vielleicht helfen ja Yoga und andere Entspannungstechniken dabei.
Ich denke, dass man es nicht schaffen kann ohne Sorgen zu leben. So lange man Emotionen empfindet wird man sich auch sorgen, weil man ja immer auch eine emotionale Bindung anderen Menschen oder auf Tieren gegenüber hat und Angst davor hat das diese Schaden finden, weswegen man sich immer auch sorgen wird.