Wie Hochzeitskalender gestalten und befüllen?

vom 10.06.2019, 14:53 Uhr

Angeblich soll es ein neuer Trend sein, einen Hochzeitskalender zu gestalten. Das Prinzip ist ähnlich wie bei einem Adventskalender: Der Hochzeitskalender umfasst die 7 Tage vor der Hochzeit und man kann jeden Tag ein Türchen öffnen, um die Wartezeit bis zum großen Tag zu versüßen.

Ich persönlich halte nichts von einem Adventskalender und würde auch keinen Hochzeitskalender anschaffen wollen und finde das überflüssig. Wie seht ihr das? Würdet ihr so einen Hochzeitskalender haben wollen? Wie gestaltet man so einen Kalender? Welche Inhalte würdet ihr befüllen und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Hat man in der Woche vor der Hochzeit nicht schon genug zu tun? Zumindest wenn man das Ganze traditionell mit Freunden und Familie als großes Fest feiern will sind die Tage vor dem "großen Tag" doch immer relativ stressig.

Ich habe mal Google befragt, was man überhaupt unter einem Hochzeitskalender versteht, weil ich den Begriff noch nie gehört hatte. Da gibt es ja wirklich alles vom Kalender, von dem man jeden Tag ein Blatt abreißt bis man dann bei 0 angelangt ist, bis zu richtigen Geschenken, eingepackt und mit Zahl versehen. Anscheinend wird so etwas von Freundinnen an die Braut verschenkt, also nicht von dem Paar selber gebastelt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe so etwas noch nie gehört und sicherlich ist das ganz schön, wenn das Trauzeugen oder wer auch immer für das Brautpaar machen, aber nicht wenn es vom Paar selber gestaltet wird. Die letzten Tage sind wirklich nicht gerade stressfrei, weil jeder noch mal meint eine Extrawurst zu wollen und bei uns war es dann beispielsweise so, dass eine Woche vorher keiner mehr wissen wollte, dass alle Gäste vom Parkplatz zur Burg gefahren werden sollen. Da hieß es dann nur noch 7 Leute. Solche Sachen eben.

Deswegen würde ich in so einen Kalender Dinge zur Entspannung hineinlegen, gepaart mit Sachen, die das Paar verbindet, beispielsweise das Lied des Paares, ein gemeinsames Bild, etwas Nervennahrung kann sicherlich auch nicht schaden. Am Tag der Hochzeit kann man dann als Überraschung vielleicht etwas für die Gäste machen oder so. So könnte ich mir da symbolisch eine Kamera vorstellen, damit jeder Gast Bilder machen kann oder so etwas in der Richtung, was man eben will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^