Wie herausfinden welche Haarfarben einem stehen?

vom 25.12.2017, 01:58 Uhr

In meiner frühen Jugend habe ich ziemlich viel mit verschiedenen Haarfarben herumexperimentiert, wobei das ja auch schon ewig ist. Seit Jahren trage ich meine Haare nun schon in einem ähnlichen Blondton, davor hatte ich über längere Zeit meine Naturhaarfarbe. Ich liebäugle schon länger mit grauen Haaren, beziehungsweise einem Ombre-Effekt, der ins Graue geht - momentan habe ich das eben mit blond.

Ich bin mir aber unsicher, ob mir das steht, möchte das aber auch nicht auf gut Glück einfach so ausprobieren. Natürlich könnte man sonst wieder darüber färben, aber das strapaziert die Haare ja auch. Wie kann man denn herausfinden welche Haarfarben einem stehen? Oder muss man das wohl oder übel einfach einmal ausprobieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Soweit ich weiß, gibt es Programme oder sicherlich mittlerweile auch Apps, bei denen man ein Foto von sich hochladen und dann verschiedene Frisuren und Haarfarben ausprobieren kann. Danach würde ich dann einfach mal suchen. Ansonsten würde ich mich bei einem Friseur beraten lassen oder mal eine Freundin nach ihrer Meinung fragen. Wie es dann aber wirklich aussieht, sieht man sicherlich erst richtig, wenn man es ausprobiert hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es gibt doch auch Übersichtsseiten im Internet, wo man nachschauen kann, welche Haarfarbe zu welchem Hauttypen und zu welcher Augenfarbe am besten passen würde. Das kann auch ein erster Hinweis sein, ob einem eine bestimmte Haarfarbe gefallen könnte. Ansonsten hilft nur ausprobieren, vielleicht mit einer Tönung, die sich raus wäscht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^