Wie gut und praktisch sind Schneidebretter aus Marmor?

vom 19.07.2018, 09:43 Uhr

Ich habe neulich beim Einkaufen Schneidebretter gesehen, die aus Marmor sind. Diese Schneidebretter waren nicht gerade billig. Wie gut, effektiv und praktisch sind aber Schneidebretter aus Marmor? Werden Messer nicht stumpf, wenn man darauf Lebensmittel schneidet? Oder hat Marmor die Eigenschaft, dass die Messer nicht leiden? Habt ihr ein Schneidebrett aus Marmor und wie zufrieden seid ihr damit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bekannte von mir haben solche Schneidebretter aus Marmor und die sind gar nicht begeistert davon. Denn diese Bretter sind wohl ziemlich schwer im Vergleich zu anderen Schneidebrettern und es schwingt da die Angst mit, dass das Brett mal aus der Hand rutscht und zerbricht. Auch sollen die Messer damit in Rekordzeit stumpf werden. Daher würde ich mir solche Marmor-Schneidebretter auch nicht kaufen wollen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^