Wie gut und praktisch sind elektronische Parkscheiben?

vom 17.07.2019, 09:18 Uhr

Neuerdings gibt es ja solche elektronischen Parkscheiben und auf eine Art finde ich die ja ganz gut, weil so kann man es nicht vergessen die Parkscheibe auszulegen, was ja mitunter ziemlich teuer werden kann. Habt oder kennt ihr diese elektronischen Parkscheiben und wie gut und praktisch würdet ihr sie denn bewerten? Kann man die Anzeige denn überhaupt gut erkennen, wenn zum Beispiel die Sonne auf das Display scheint oder hat diese Parkuhr vielleicht noch andere Nachteile?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2929 » Talkpoints: 914,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht bewusst wahrgenommen. Sind diese Parkscheiben denn fest im Auto installiert und stellt sich die Zeit von selber ein wenn man das Auto längere Zeit nicht bewegt oder warum kann man diese Parkscheibe nicht vergessen? Das wäre ja in der Tat sehr praktisch, man müsste dann nur daran denken die Batterien rechtzeitig zu wechseln. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die nicht so lange halten wie üblich, weil sie im Auto starken Temperaturschwankungen ausgeliefert sind.

Wobei ich allerdings meine normale Parkscheibe noch nie vergessen habe einzustellen und diese ganz klar den Vorteil hat, dass sie fast ewig halten wird, keinen Batteriemüll produziert und auch keinen Elektroschrott.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23912 » Talkpoints: 86,70 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^